PINOCCHIO
PREMIERE 12.11.2015, 9 Uhr, Großes Haus

Kinderstück ab 5 Jahren nach dem Buch von Carlo Collodi (1826 – 1890)
Bühnenfassung von Martin Borowski (*1979)

Es war einmal ein Holzscheit, der Gefühle zeigte und sprechen konnte wie ein kleines Kind. Der einsame Gepetto traut seinen Augen kaum, als die selbstgeschnitzte Marionette zum Leben erwacht und auch noch Papa zu ihm sagt! Er nennt die Puppe Pinocchio und tut alles dafür, dass es seinem Jungen gut geht. Dabei ist dieser ein ausgesprochen freches Stück Holz und schliddert von einem Abenteuer ins nächste, anstatt brav und fleißig zu sein. Aber wer kann schon über Schulbüchern brüten, wenn ein spannender Puppentheaterbesuch oder eine Einladung ins Spielzeugland lockt, in dem die Ferien nie zu Ende gehen? Auf seiner Reise muss Pinocchio lernen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. So kämpft er gegen jegliche Versuchungen und Gefahren an, um am Ende womöglich ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.
 
Carlo Collodis Erzählung vom „hölzernen Bengel“ erschien erstmals 1883 in einer italienischen Zeitung und ist seither nicht mehr aus den Bücherregalen dieser Welt wegzudenken. Jedes Kind weiß: Lügen haben lange Nasen!

INSZENIERUNG Martin Borowski
MUSIK Daniel Hatvani
BÜHNE & KOSTÜME Mona Hapke

MIT Christian Streit (Pinocchio), Christel Mayr (Signora Felicitá / Kater / Puppe), Wilhelm Schlotterer (Gepetto / Feuerfresser), Fabian Gröver (Carabiniere Bossi / Puppe), Barbara Trottmann (Fuchs / Bäckerin / Fischer / Puppe), Daniel Klarer (Bauer / Fischer / Theaterjunge)






Sitzplan und Preise                                            Termine und Karten
 

Weitere Informationen