KRISTOPHER KEMPF
Kostümbildner


Kristopher Kempf absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Maßschneider in Frankfurt sowie eine Weiterbildung zum Maßschneidermeister an der Deutschen Meisterschule für Mode in München, die er als Jahresbestmeister in seinem Handwerk abschloss. Der Anstellung am Staatstheater Wiesbaden als Kostümassistent folgte die Tätigkeit im Atelier „Das Gewand“ in Düsseldorf sowie als Design-Assistent der LEA-creative knit in Lima (Peru). 2009 ging er als Sieger des internationalen Wettbewerbs „Weltgewänder – Mode auf Reisen“ hervor. Von 2010 bis 2013 war er am Mainfranken Theater Würzburg als Ausstattungsassistent engagiert.

Seit der Spielzeit 2013/2014 ist Kristopher Kempf am Theater Münster fest als Leitender Kostümbildner engagiert und gastiert am Mainfranken Theater und an der Oper Bonn.


In der Spielzeit 2015/2016