JULIA BAUKUS
JULIA BAUKUS A.G.
Schauspielerin


Julia Baukus wurde in Stuttgart geboren und wuchs im Festspielort Jagsthausen auf. 2004 nahm sie ihr Schauspiel- und Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn-Bartholdy in Leipzig auf, welches sie im Juli 2009 mit Diplom abschloss. Schon während des Studiums gastierte Julia Baukus an verschiedenen Theatern, u.a. in einer Hauptrolle an der Landesbühne Sachsen-Anhalt, am Theater Altenburg-Gera, am Theater Nordhausen oder mit Brecht- und Liederabenden in der Moritzbastei und dem Gewandhaus in Leipzig.

Nach dem Studium führte sie ihr erstes Engagement an das Atze Musiktheater nach Berlin, wo sie die Titelfigur MOMO spielte. Von 2009 bis 2012 war sie festes Mitglied des Schauspielensembles am Theater Regensburg, dort war sie in vielen großen und abwechslungsreichen Rollen wie der Hauptrolle Rosa Fröhlich im BLAUEN ENGEL von Turrini, Lena in LEONCE UND LENA, Hermia in Shakespeares EIN SOMMERNACHTSTRAUM oder als Janet Weiss in THE ROCKY HORROR SHOW zu sehen. Im Sommer 2013 stand sie bei den Burgfestspielen Jagsthausen als Constanze in AMADEUS, als Marie im GÖTZ VON BERLICHINGEN und als Rotkäppchen in HÄNSEL UND GRETEL auf der Bühne.

In der Spielzeit 2014/2015 kam Julia Baukus als Gast für zwei Rollen ans Theater Ulm, ab der aktuellen Spielzeit ist sie festes Ensemblemitglied.


In der Spielzeit 2014/2015 zu sehen als:


In der aktuellen Spielzeit zu sehen als: