JASPER BRANDIS
RegisseurJASPER BRANDIS

Jasper Brandis wurde 1971 in New York-City (USA) geboren verbrachte seine Kindheit und Jungend in Deutschland, nahm nach dem Abitur ab 1991 ein Jurastudium in Hamburg auf und legt 1996 das erste Staatsexamen ab. Schon 1993 übernahm er eine Hauptrolle im ZDF-Fernsehspiel „ausserirdische“ von Florian Gärtner, in der Spielzeit 1994/1995 absolvierte er eine Regiehospitanz am Deutschen Schauspielhaus, 1995 eine Regieassistenz bei dem ZDF-Fernsehspiel „Niemand außer Mir“ von Florian Gärtner. In den Spielzeiten 1996/1997 bis 1998/1999 war er dann als Regieassistent am Deutschen Schauspielhaus engagiert, Arbeit mit Gustav-Peter Wöhler, Götz Löpelmann, Wilfried Minks, Elke Lang, Matthias Hartmann, Anselm Weber, Hans Kresnik, Jossi Wieler, Christoph Nel und Luk Perceval.

Seit Ende 1999 ist Jasper Brandis als freier Regisseur tätig und seit September 2006 Dozent an der Schule für Schauspiel Hamburg / O33. Zwischen 1999 und heute hat er in Deutschland, Italien und Belgien vorwiegend im Schauspiel aber auch Abende mit Musik oder Musicals inszeniert.

In der aktuellen Spielzeit 2015/2016 ist er zum ersten Mal am Theater Ulm zu Gast.


Inszenierung in der Spielzeit 2015/2016